TV-Wartezimmer®
Gesellschaft für moderne Kommunikation

MSM GmbH & Co. KG
Raiffeisenstraße 31
85356 Freising
Tel.: 08161/4 90 9-0
Fax.: 08161/4 90 9-330

Pressemitteilung vom

Facebook Twitter
Foto: © www.tv-wartezimmer.de
TV-Wartezimmer_Kreativcenter-Muench...
(3000x2028 Pixel, 6,42 MB)
Foto: © www.tv-wartezimmer.de
TV-Wartezimmer_Kreativcenter-Muench...
(3000x2028 Pixel, 6,71 MB)
Foto: © www.tv-wartezimmer.de
TV-Wartezimmer_Kreativcenter-Muench...
(1535x1132 Pixel, 1,79 MB)

Health-TV-Netzwerk baut Inhouse-Produktion an neuem Standort aus

TV-Wartezimmer® eröffnet neues Kreativcenter für Digital-out-of-Home-Content in München

Die Wahrnehmung und Akzeptanz von Digital-out-of-Home-Medien (DooH) - so etwa in Arztpraxen - ist laut der aktuellen Trendanalyse des FAW hoch. Mit dem Erfolg des Mediums steigen auch die Anforderungen an den Content. TV-Wartezimmer trägt dieser Entwicklung Rechnung und hat ein neues Kreativcenter in München eröffnet.

Dafür wurden im angesagten Schlachthofviertel Büroräume einer ehemaligen Schreinerei an der Schmellerstrasse aufwändig umgebaut und auf 150 qm Platz für 12 Arbeitsplätze geschaffen. Motion-Designer, 3D Artists, Grafiker, Autoren und Producer können hier ab sofort in einem kreativen Umfeld patientengerechte Medialösungen und modernste DooH-Inhalte für Ärzte, Kunden und Agenturen entwickeln.

"Wir haben viel investiert und unsere Kompetenzen im Bereich Kreation bewusst zentral in München gebündelt. Denn an diesem Standort haben wir nicht nur Anschluss an eine besonders kreative Szene, die es uns erlaubt, modernsten Content für unsere Ärzte und Kunden zu produzieren, sondern auch einen Produktionsstandort, den wir kontinuierlich ausbauen und für den wir qualifizierte Mitarbeiter schneller begeistern können", erklärt Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung von TV-Wartezimmer. "Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil im zunehmenden 'War for Talents'", ergänzt Siebke.

TV-Wartezimmer ist eines der wenigen DooH-Netzwerke, die auf eigenproduzierte Inhalte setzen und nur einen gewissen Anteil des Programms von namhaften Zulieferern einkaufen. So stehen in der TV-Wartezimmer-Mediathek Ärzten mehr als 800 zertifizierte Patientenfilme über Vorsorgemöglichkeiten und Therapieformen zur Verfügung, die zusammen mit dem Rahmenprogramm sowie News und Werbung im Wartezimmer ausgestrahlt werden. Aber nicht nur Ärzte unterstützt das DooH-Netzwerk mit seinem Kreativteam bei ihrer Kommunikation, auch für Werbungtreibende realisieren die DooH-Experten nationale oder lokale Botschaften.

Besonders für Werbungtreibende mit regionalen und lokalen Kampagnen, die den direkten Bezug zum Point-of-Sale (PoS) suchen, ist das Medium hochinteressant: Der Werbeträger kann zum Beispiel nach Postleitzahlen in über 1.700 Orten bundesweit selektiert oder der Inhalt auf die jeweilige Umgebung zugeschnitten werden.

"Unabhängig von Budgetvorgaben, Kampagnenumfang oder Standorten, das neue Kreativcenter in München ermöglicht es uns, jede Art von Medialösung für DooH-Kunden zu entwickeln und individuelle Inhalte zu produzieren. Gerade mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf die Nähe zum PoS und sind dabei oftmals auf einen erfahrenen Content-Dienstleister für DooH angewiesen, wenn es um die Kreation von DooH-Spots geht. Wir bieten jetzt attraktive Werbeumfelder und modernste Content-Produktion aus einer Hand", so Claudius von Soos, Leiter Media-Sales bei TV-Wartezimmer.

(Fließtext: 2.804 Zeichen mit Leerzeichen)

Kontakt
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
Telefon: 0221/92 42 81 44
E-Mail: rossner@rossner-relations.de
www.rossner-relations.de

TV-Wartezimmer GmbH & Co. KG

TV-Wartezimmer wurde 2003 in Freising bei München gegründet und ist mit mehr als 7.000 installierten Systemen in deutschsprachigen Arztpraxen und Kliniken Marktführer für modernste audiovisuelle Arzt-Patientenkommunikation im Wartebereich. Das tagesaktuelle Rahmenprogramm des Health-TV-Networks umfasst eine attraktive Mischung aus Patientenfilmen über Vorsorgemöglichkeiten und Therapieformen, Dokumentationen, Nachrichten aus Politik und Gesellschaft sowie Werbung und Unterhaltung. Mehr als sieben Millionen Patienten pro Monat nutzen das vielseitige Angebot und lassen sich so die Wartezeit verkürzen.

Zahlreiche Kooperationen mit namhaften Programmzulieferern, darunter die Tagesschau, Sky Sport News, wetter.com oder Marco Polo, sorgen für zusätzliche Premiumqualität im Programm und für absolute Brand Safety. Berufs- und Fachverbände, Kammern und Ärztenetze ebenso wie unabhängige Studien und Zertifizierungen belegen regelmäßig die Kompetenz von TV-Wartezimmer. Seit 2018 ist TV-Wartezimmer als reichweitenstarker DOOH-Anbieter mit selbstproduziertem Content zudem Mitglied in Digital Media Institut (DMI).

Weitere Informationen unter www.tv-wartezimmer.de

Download

Kontakt

Haben Sie weitere Fragen, wünschen Sie einen persönlichen Kontakt oder ein Interview, dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Ihre Ansprechpartnerin in unserem Hause ist:

Frauke Rösl
Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: Frauke.Roesl@TV-Wartezimmer.de
Tel: +49 (0) 8161 / 4909-45

Links